Dein unterstützendes  Ernährungstraining 

Gute Entscheidungen treffen

Mit dem nötigen Wissen und der entsprechenden Motivation wirst Du zukünftig unterwegs, zu Hause sowie im Supermarkt gute Entscheidungen treffen.

Was ist anders mit 50 plus?

Mit zunehmendem Alter werden wir überzählige Pfunde oft schwerer los. Der Grund ist, dass sich die Körperzusammensetzung mit zunehmendem Alter verändert. 

  • das Abnehmen fällt zunehmend schwerer

  • die Muskelmasse reduziert sich

  • die Knochendichte sinkt > Osteoporose-Risiko steigt

  • der Energieumsatz sinkt

  • der Stoffwechsel verlangsamt sich

  • hormonelle Schwankungen durch die Wechseljahre

  • Gewichtsprobleme sind oft die Folge

Doch wächst der Bauchumfang, birgt das enorm viele Gefahren, u.a. steigt das Risiko für Herz- Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2.

Was kannst Du selbst zur Gewichtsreduktion beitragen?

Um Gewicht zu verlieren, muss also mehr Energie verbraucht werden, als der Körper aufnimmt. Wer also langfristig überschüssige Pfunde loswerden will, dem rate ich von Diäten ab und empfehle eine moderate Einsparung von max. 500 kcal am Tag. Dabei ist auf eine ausreichende Versorgung mit Eiweiß zu achten, um dem Verlust an Muskelmasse, was wiederum die Gebrechlichkeit erhöht, vorzubeugen.

 

Besonders wichtig ist es außerdem, ausreichend zu trinken - auch ohne Durstgefühl. Mit zunehmendem Alter nimmt nämlich die Fähigkeit der Nieren ab, Harnstoff auszuscheiden, deshalb werden größere Wassermengen benötigt. Zusätzlich ist eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung bei der Verdauung sehr hilfreich, da stark verdünnter Speisebrei besser transportiert wird. Als Richtwert dient hier mind. 1,5-2l am Tag. 

  • den Energieverbrauch steigern - die Energieaufnahmen senken

  • die Einsparung von max. 500 kcal pro Tag

  • eine abwechslungsreiche und eiweißbetonte Ernährung

  • moderates Ausdauertraining wie Laufen, Walken oder Nordic Walking

  • kombiniertes Krafttraining

  • 1,5-2 Liter Flüssigkeitsaufnahme pro Tag

  • regelmäßige Mahlzeiten

  • achtsam, langsam und bewusst essen

  • auf das Sättigungsgefühl achten (tritt nach ca. 20 min ein)

Dein unterstützendes  Online-Training für 8 Wochen

ABLAUF

Nachdem wir uns bei einem kostenfreien und unverbindlichen Telefongespräch bereits kurz kennengelernt haben und nun dem Gefühl nach, einer Zusammenarbeit nichts mehr im Wege steht, bleibt nur noch die Frage, wann Du Dein unterstützendes 8 Wochen Online-Ernährungstraining starten willst. Übrigens, kannst du eines meiner Bewegungsangebote wunderbar kombinieren, denn Abnehmen & Gewicht halten funktioniert langfristig nur in Verbindung mit regelmäßiger Bewegung. Ich schenke Dir eine Schnupperstunde im Walking-oder Lauftreff. Los geht's!

nur 49 €

pro Woche

1. Woche

Ernährungsprotokoll für 1 Woche

Auswertung des Protokolls in Woche 2

2. Woche

Persönliches Anamnese-Gespräch (60min)

Ermittlung des Körpergewichts

Ermittlung des Körperumfangs

Ermittlung Taille-Hüftquotient

Ermittlung des BMI Wertes

konkrete Zielformulierung

3. Woche

Ernährungsplanung (60min)

Empfehlung einer unterstützenden APP

Kühlschrank - Check (auf Wunsch)

Empfehlung & Einweisung in eine kostenfreie App 

zahlreiche Rezeptideen

4. Woche

Online-Einzeltraining Nr. 1 - Austausch, Wissen, Motivation & wertvolle Alltagstips (60min)

5. Woche

Online-Einzeltraining Nr. 2 - Austausch, Wissen, Motivation & wertvolle Alltagstips (60 min)

6. Woche

Online-Einzeltraining Nr. 3 - Austausch, Wissen, Motivation & wertvolle Alltagstips (60 min)

7. Woche

Online-Einzeltraining Nr. 4 -Austausch, Wissen, Motivation & wertvolle Alltagstips (60 min)

8. Woche

Auswertungsgespräch (30 min)

ggf. weitere Unterstützung

GESAMTPREIS: 399 € p. P.