NaturCoaching

für Körper, Sinn & Selbst

Naturerlebnis wandern Naturerleben Berge Naturcoachingn geconnt

Einzelcoaching in der Natur

Die Natur, Du und Ich.  Gemeinsam begeben wir uns auf den Weg, klären innere Fragen, gewinnen Erkenntnisse & sind offen für alles was die Natur uns zeigt.

Naturcoaching - Was ist das?

Naturcoaching ist eine faszinierende Variante um Veränderungsprozesse aus dem Alltag mithilfe der Natur greifbar & erlebbar zu machen. Dazu gestalte ich den Raum & entführe dich, mit kleinen Übungen zum körperlichen Erleben, zum Aktivieren deiner Sinne und zum Entspannen, in die Natur. Das "unterwegs sein" sowie zahlreiche, inspirierende Naturerlebnisse in ungezwungene Atmosphäre, lassen innere Themen leichter wirken, regen den Gedankenfluss an, sodass Wachstum geschehen kann & du dich dabei spüren, erfahren und erkennen kannst. Da es unterschiedliche Ansätze & Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich "Naturcoaching" gibt, sei an dieser Stelle erwähnt, das mein Ansatz stets lösungsorientiert & sehr bodenständig ist. Es richtet sich an Einzelpersonen, Paare, Gruppen & Teams.

Naturcoaching - Was kann das?

  • In der Natur kannst du Antworten auf all deine Fragen finden, egal ob du Unterstützung in Entscheidungsfragen brauchst oder ob du dein Leben betrachten & neu sortieren möchtest.

  • Über Fantasiereisen erlebst du geführte Gedankenspaziergänge, in denen Vorstellungen assoziiert werden, um neue Ideen zu entwickeln, Potentiale zu erkennen oder Stress abzubauen.

  • Das Erleben der Natur, in Verbindung mit Ruhe, Entspannung & Achtsamkeit bis hin zur Lösung persönlicher Herausforderungen kann als Heilungsunterstützung bei Belastungen von Körper & Geist beitragen.

  • Die Arbeit mit den Elementen kann dich dabei unterstützen, dich mit wichtigen Lebensthemen (Job, Familie, Partnerschaft, Gesundheit) sowie mit dir Selbst auseinanderzusetzen. 

  • Das Schaffen eigener Rituale kann dir eine tief greifende Richtungsänderung ermöglichen.

  • Durch den förderlichen Wechsel von aktiven Elementen & mentaler Arbeit machen wir uns das "Lernen durch Erfahrungen" zu nutze mit dem wertvollen Nebeneffekt, dass gewonnene Erkenntnisse lange intensiv & nachhaltig wirken. 

Hand aufs Herz

  • Weißt du, was Dich langfristig glücklich macht, was in dir steckt und lebst du danach?

  • Hast Du schon Ideen, die mehr "Glanz" in deinen Alltag bringen?

  • Wieviel Zeit hast du, nur für dich und deine Bedürfnisse reserviert & wie stellst Du sicher, dass diese Zeit stattfindet?

  • Was tust du täglich für deine Entspannung & was tust du nur für dich?

  • Kannst du mit gutem Gewissen "Nein" sagen, wenn andere dich um etwas bitten?

  • Hast du Sehnsüchte & Träume? Wenn ja, wann startest du damit?

  • Spürst du deine persönliche Grenze und was tust du mittlerweile schon, damit weder du selbst noch andere, diese Grenze überschreiten?

  • Welche eigenen Methoden nutzt du, um abends gut in deine Ruhe zu kommen?

  • Blickst du positiv & zuversichtlich in deine Zukunft oder stehst du gerade ratlos an einem Wendepunkt? 

  • Wohin fließt deine Energie und wie gut haushaltest du mit deine Kräften?

  • Wann hast du das letzte Mal deine Komfortzone verlassen & Neues ausprobiert?

Meine Angebote für Privatpersonen

 
 
 

Du fühlst du dich angesprochen, bist neugierig und/oder hast einfach Lust, über diesen besonderen Ansatz in der Natur, Energie zu tanken oder weiter an Dir und deinen Themen zu arbeiten? Dann melde dich gerne an und buche dein erstes individuelles "Coaching in der Natur" mit mir. Vielleicht ist aber auch ein themenbezogener Workshop zum Kennenlernen erst einmal das Richtige für dich. Probiere es gerne aus!

Im Anschluss an deine Buchung melde ich mich bei dir, damit wir vorab die Möglichkeit haben uns kennenzulernen. Ich freue mich auf dich und auf die eine spannende gemeinsame Zeit in der Natur.

Ich hoffe, ich konnte dir einen kleine Einblick über meine Arbeit und die zahlreichen, daraus resultieren Möglichkeiten für dich, geben. Es ist jedesmal faszinierend zu beobachten, wie durch den Einbezug der Natur, komplexe Zusammenhänge aus dem Alltag erlebbar und somit verständlicher darstellbar sind. In Verbindung mit der ungezwungenen Atmosphäre im Freien, bekommen die meisten meiner Teilnehmer den Kopf noch schneller frei und das schafft wiederum Platz & Raum für "Neues". Die Natur wird dich als Coach, Spiegel und Lehrmeister unterstützen - Du musst dich nur dafür öffnen!

 

Meine Angebote für Firmen & deren Mitarbeiter*innen

Du bist Mitarbeiter oder Vorgesetzter und denkst vielleicht gerade an die immer wiederkehrenden Herausforderungen an deinem Arbeitsplatz oder im Team. Gerade in diesen besonderen Zeiten, wo Flexibilität und Veränderung uns jeden Tag begleiten, braucht es vielleicht ein paar wertvolle neue Impulse. Mein Vorschlag ist, euere Themen einfach mal nach draußen zu verlagern um dann vielleicht festzustellen, um wieviel leichter "im draußen" Entwicklung & Bewegung stattfinden kann.

Es ist jedesmal faszinierend zu beobachten, wie durch den Einbezug der Natur, komplexe Zusammenhänge aus dem Arbeitsalltag erlebbar und somit verständlicher darstellbar sind. In Verbindung mit der ungezwungenen Atmosphäre im Freien, bekommen die meisten meiner Teilnehmer den Kopf schnell frei und das schafft wiederum Platz & Raum für "Neues". Die Natur kann ein Team und jeden einzelnen wunderbar als Coach, Spiegel und Lehrmeister unterstützen.

 

Neugierig, dann melde dich gerne, damit wir die Möglichkeit haben uns kennenzulernen um alle noch offene Details zu klären. Ich freue mich auf dich, dein Team & auf eine spannende gemeinsame Zeit in der Natur.