Watch & Talk OnlineCoaching

Erfolg durch gute Gewohnheiten

... das kennen wir alle

Der Besuch im Fitnessstudio, der Wohnungsputz oder ein schwieriges Gespräch: Es gibt Dinge, die wir lange vor uns herschieben und die uns eine große Portion Selbstkontrolle, Disziplin und Überwindung kosten. Wir sprechen an dieser Stelle häufig von unserem inneren Schweinehund, der uns meistens fest im Griff hat. Unliebsame Tätigkeiten werden in den Hintergrund gedrängt und durch süßes Nichtstun ersetzt. 

... die Folge kann sein

Der gute Vorsatz ist vielleicht noch da, doch spätestens bei der Umsetzung scheitert es dann vollkommen. Das ist frustrierend und nagt zusätzlich, unbewusst an unserem *Selbstvertrauen (*von: "sich selbst vertrauen"). Doch wir Menschen suchen eben gerne den Weg des geringsten Widerstandes und das spielt unserem inneren Schweinehund direkt in die Karten.  

... doch wir selbst haben es in der Hand

Allerdings ist es oft nicht ganz leicht. Die meisten Menschen begegnen Ihrem inneren Schweinehund besonders häufig beim Thema Sport sowie beim Thema Abnehmen. Gelegentlich ist das gar nicht schlimm, problematisch wird es erst dann, wenn die mangelnde Selbstdisziplin dauerhaft zum ausschlaggebenden Faktor wird. Soweit muss es aber gar nicht erst kommen, denn es gibt viele gute Möglichkeiten die Kontrolle wieder zu erlangen. 

... hier eine kleine Auswahl möglicher & neuer Gewohnheiten

  • Ich koche frisch, ernähre mich gesund & abwechslungsreich.

  • Ich entwickle eine stimmige Morgenroutine, um täglich positiv und motiviert in den Tag zu starten.

  • Ich stehe morgens früher auf & erledige Dinge, zu denen ich mich abends nur schwer aufraffen kann.

  • Ich führe ein Erfolgstagebuch, um meine Fortschritte sichtbar zu machen & um meinen Tag zu planen.

  • Ich arbeite effizienter und lasse mich weniger von Facebook & Co. ablenken.

  • Ich finde einen Weg, um endlich rauchfrei zu leben. 

  • Ich bewege mich regelmäßig und werde "Bewegung" als feste Gewohnheit im Alltag integrieren. 

  • Ich will Summe X abnehmen und mein Essverhalten deutlich verbessern. 

  • Ich gehe achtsamer durch meinen Alltag, um mich zu entschleunigen.

  • Ich sage öfter "Nein," um mir dadurch mehr persönliche Zeit einzuräumen. 

  • Ich nehme mir die Zeit ein Buch zu lesen, anstatt jeden Abend vor dem Fernseher zu sitzen. 

  • Ich werde mind. 1x täglich meditieren, um mich zu fokussieren & mich selbst wieder mehr zu spüren. 

...mein Angebot an Dich

Gerne unterstütze ich Dich dabei, lang ersehnte Vorsätze anzugehen & neue-hilfreiche Gewohnheiten zu integrieren. Folgendes Training ist exakt dafür geschaffen worden. Wir starten mit einer konkreten Zielsetzung, erarbeiten gemeinsam einen alltagstauglichen Handlungsplan, planen Herausforderungen ein, decken hinderliche Gewohnheiten auf und berücksichtigen dabei die unten aufgeführten 11 Erfolgsschritte. Nebenbei erfährst Du, wie Dein Gehirn in Bezug auf Gewohnheiten, und Motivation funktioniert, damit Du im Verlauf die nötige Willenskraft bzw. Disziplin tatsächlich aufbringen kannst. Sobald wir alle nötigen Punkte einbezogen haben und Du Dich bereit fühlst, startest Du mit Deiner persönlichen 30 Tage Challenge in den Alltag, bei der ich Dich selbstverständlich weiterhin telefonisch begleite. Falls Du jetzt neugierig geworden sind, melde Dich gerne zu einem telefonischen, kostenfreien und unverbindlichen Kennenlerngespräch bei mir oder buche dieses Online-Coaching direkte noch heute hier. Du bevorzugst anstatt der 4 Online-Einzelstunden lieber ein persönliches Treffen? Dies ist nach Absprache und Aufpreis möglich.

Dein individuelles GewohnheitsCoaching

ABLAUF

 anstatt 595 €

     Paketpreis    nur 495 €

Du erhältst 4 persönliche online-Einzeltermine á 60 min, in denen wir gemeinsam die 11 Erfolgsschritte zu Deinem lang ersehnten Ziel bearbeiten. Nach erfolgreicher Ausrichtung startest Du Deine persönliche 30 Tage Challenge und hast dann bereits so viel Wissen & nötiges Handwerkszeug, sodass einer Zielerreichung nichts mehr im Wege steht. Während Deiner anschließenden 30-tägigen Umsetzung im Alltag begleite ich Dich telefonisch 1mal/pro Woche á 15min.

11 Erfolgsschritte zu Deinem langersehnten Ziel mit anschließender "30 Tage Challenge"!

1. BEGINNE SOFORT

  •     Hast Du schon einmal von der sogenannten 72 Stunden Regel gehört?

2. STECK DIR EIN MACHBARES ZIEL

  •      Es gibt 5 wichtige Kriterien bei der Zielsetzung.

3. VISUALISIERE DEINEN ERFOLGSZUSTAND

  •     Das bildliche "vor Augen halten" des Zielzustandes gehört zu den effektivsten Methoden.

4. ERSTELLE EINEN KONKRETEN PLAN

  •     Ein Umsetzungsplan erstellen und mögliche Herausforderungen einkalkulieren.

5. SUCHE DIR VERBÜNDETE

  •     Motiviert Euch gegenseitig und feiert gemeinsam Erfolge.

6. PASSE DEIN ZIEL DEINEN WERTEN AN

  •     Kontrolliere Dein Zielvorhaben auf Stimmigkeit.

7. SCHAFFE EIN MOTIVIERENDES BELOHNUNGSSYSTEM

  •     Belohnung ist nicht gleich Belohnung. Schaffe Dir persönliche Anreize.

8. KOOPERATION STATT KAMPFANSAGE

  •     Akzeptiere Deinen inneren Schweinehund als einen Teil von Dir selbst. 

9. VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

  •     Die Verantwortung für Deine Entscheidungen & Dein Handeln sollte bei Dir bleiben.

10. GEWOHNHEITEN ÄNDERN

  •     Diskutier nicht mit dir selbst, mach einfach! So lange bis es zur Gewohnheit geworden ist.

11. NIMM DEINEN INNEREN DIALOG WAR

  •       Dein Schweinehund rebelliert - vielleicht ein Hinweis auf die Frage: Was will ich wirklich?

 

Du startest jetzt im Anschluss, mit deinem erworbenen Wissen und dem nötigen Handwerkszeug, in deine persönliche "30 Tage Challenge". Dabei integrierst du nun deine neue Gewohnheit in deinen Alltag und wirst bald bemerken, wie leicht & wie gut es sich anfühlt, deinem Ziel immer näher zu kommen. Während dieser spannenden Zeit stehe ich dir weitere 30 Tage zur Seite.

 

geconnt - Dich & Dinge bewegen

Katrin Werstler

Hamburg-Altona

kontakt@geconnt.de

Tel. 0151-508 186 35

geconnt - Dich & Dinge bewegen
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Social Icon

© 2021 geconnt.de