Online -Coaching

Erfolg durch gute Gewohnheiten

Meditieren

... das kennen wir alle

Der Besuch im Fitnessstudio, der Wohnungsputz oder ein schwieriges Gespräch: Es gibt Dinge, die wir lange vor uns herschieben und die uns eine große Portion Selbstkontrolle, Disziplin und Überwindung kosten. Wir sprechen an dieser Stelle häufig von unserem inneren Schweinehund, der uns meistens fest im Griff hat. Unliebsame Tätigkeiten werden in den Hintergrund gedrängt und durch süßes Nichtstun ersetzt. 

... die Folge kann sein

Der gute Vorsatz ist vielleicht noch da, doch spätestens bei der Umsetzung scheitert es dann vollkommen. Das ist frustrierend und nagt zusätzlich, unbewusst an unserem *Selbstvertrauen (*von: "sich selbst vertrauen"). Doch wir Menschen suchen eben gerne den Weg des geringsten Widerstandes und das spielt unserem inneren Schweinehund direkt in die Karten.  

... doch wir selbst haben es in der Hand

Allerdings ist es oft nicht ganz leicht. Die meisten Menschen begegnen Ihrem inneren Schweinehund besonders häufig beim Thema Sport sowie beim Thema Abnehmen. Gelegentlich ist das gar nicht schlimm, problematisch wird es erst dann, wenn die mangelnde Selbstdisziplin dauerhaft zum ausschlaggebenden Faktor wird. Soweit muss es aber gar nicht erst kommen, denn es gibt viele gute Möglichkeiten die Kontrolle wieder zu erlangen. 

...mein Angebot an Dich

Gerne unterstütze ich Dich dabei, lang ersehnte Vorsätze anzugehen & neue, hilfreiche Gewohnheiten zu etablieren. Folgendes Training ist exakt dafür geschaffen worden. Wir starten mit einer konkreten Zielsetzung, erarbeiten gemeinsam einen alltagstauglichen Handlungsplan, planen Herausforderungen ein, decken hinderliche Gewohnheiten & ungünstige Glaubenssätze auf. Nebenbei erfährst Du, wie Dein Gehirn in Bezug auf Routinen und Motivation funktioniert, damit Du im Verlauf die nötige Willenskraft bzw. Disziplin tatsächlich aufbringen kannst. Sobald wir alle nötigen Details einbezogen haben und Du Dich bereit fühlst, startest Du mit Deiner persönlichen 30 Tage Challenge in den Alltag, bei der ich Dich selbstverständlich weiterhin telefonisch begleite. Falls Du jetzt neugierig geworden sind, melde Dich gerne zu einem telefonischen, kostenfreien und unverbindlichen Kennenlerngespräch bei mir oder buche dieses Online-Coaching direkte noch heute hier. Du bevorzugst lieber ein persönliches Treffen? Als Naturcoach arbeite ich ausschließlich im Freien & biete Dir dein Coaching selbstverständlich & sehr gerne auch dort an.