Über mich

DSC06853 Kopie_edited.jpg

Oudoor-Trainerin & Gesundheitscoach

Katrin Werstler

Mein Name ist Katrin Werstler. Als Gesundheitscoach und Outdoor-Trainerin unterstütze ich Menschen mittleren Alters, die auf Grund von Zeitmangel, Krankheit oder Bequemlichkeit, lange Zeit kaum oder zu wenig, in Bewegung waren. Das Ziel meiner Outdoor-Angebote ist es, Dich zurück in einen "bewegten" & zufriedenen Alltag zu führen, Spaß & Motivation an Bewegung zu entwickeln, um Gefühlen wie Unwohlsein, Gewichtszunahme und Unausgeglichenheit entgegenzuwirken. Ein Coaching in der Natur, hilft oft dabei, Erfolge langfristig zu sichern und führt dazu, sich selbst wieder ein Stück näher zu kommen- hin zu tiefer innerer Zufriedenheit.

Marble Surface

Wie es dazu kam.

Seit fast 25 Jahren arbeite ich nun schon im Krankenhaus, davon 17 Jahre im OP. Viele Jahre war es mein absoluter Traumjob. ... aber genauso, wie ich mich weiterentwickelte und bewege, taten es auch die Dinge um mich herum. Bei der Arbeit im OP ist langes Stehen in häufig ungünstiger bzw. angepasster Körperhaltung keine Seltenheit. Hinzu kommt das ständige Tragen eines Mundschutzes in ausschließlich klimatisierten Räumen. All das störte mich zunehmend, obwohl ich die Arbeit als „solches“ im OP bis heute gerne ausübe und obwohl mich Gesundheitsthemen & medizinische Zusammenhänge beruflich und privat begeistern. Das Gute an meiner Situation war, dass durch meine persönlich-veränderte Sicht und Wahrnehmung ein „Umdenken“ stattfand. Ich wollte etwas anderes! Ganz sicher war ich mir darüber, dass es sich zukünftig, um eine aktive Tätigkeit handeln soll, die Menschen in Veränderungsprozessen begleitet und die in der Natur stattfinden kann. 

Marble Surface

Wie ging es weiter?

Ich entschloss mich, berufsbegleitend ein Studium zur "Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung" (IHK) zu absolvieren und legte damit den Grundstein für meinen jetzigen neuen Weg als Outdoor-Trainerin, zertifizierter Coach und Gesundheitsberaterin. Mit der Gründung von "geconnt-Dich & Dinge bewegen" erfüllte ich mir Ende 2015 meinen Traum der Selbstständigkeit und arbeite seither mit Herz und großer Leidenschaft daran, Menschen für IHRE Gesundheit zu begeistern und zu bewegen. 

Marble Surface

Was kam danach?

In dem Zeitraum von 2016-2018 moderierte Ernährungskurse im Auftrag von Weight Watchers. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer lag derzeit bei etwa 45 Jahren. Da bekanntermaßen, eine Gewichtsreduktion nur in Verbindung mit regelmäßiger Bewegung dauerhaft funktioniert, bildete ich mich weiter und kreierte Bewegungsangebote speziell für DIE Altersgruppe, die ich wöchentlich zum Thema Ernährungsumstellung unterstützte. Ab sofort standen Walking, Nordic Walking und der sanfte Laufeinstieg auf dem Programm. Meine Angebote wurden, von Beginn an, sehr gut angenommen. Bis heute, passe ich mein Outdoorprogramm regelmäßig an die Bedürfnisse der "Ü50er" an und es ist so schön zu sehen, wie Gleichgesinnte, trotz teilweise erster Einschränkungen wieder Spaß an Bewegung entwickeln und damit, sich und ihrer Gesundheit, Gutes tun. Die Angabe "50plus" dient als grober Richtwert, d.h. auch wer noch keine 50 "auf der Uhr" hat und sich angesprochen fühlt, ist jederzeit herzliche willkommen. 

Marble Surface

Aktuelle Entwicklungen

Geconnt wächst stetig weiter und das vor allem, dank meiner treuen Teilnehmer, die zum Teil nun schon das 3. Jahr in Folge, mit an Board sind. Zudem finden immer wieder neue Interessenten zu mir, sodass ich 2020 zu dem Schluss kam, mir Unterstützung zu suchen. 

Darf ich vorstellen...

50EE9906-B59D-4F0B-BA92-6E4463AE5FA4_1_2

Laufinstructor & ehemalige Marathonläuferin

Heike Voigt

Hi, ich bin Heike, wohne hier in Altona und arbeite hauptberuflich im Krankenhaus als OP-Schwester. Dort habe ich, vor mehr als 15 Jahren, Katrin kennengelernt. Als ich irgendwann hörte, das Katrin Laufeinsteiger trainiert, war ich begeistert, denn sie tat das, wofür auch mein Herz schlägt. Seit 20 Jahren laufe ich regelmäßig mit großer Leidenschaft und habe mittlerweile mehrere Marathons absolviert. Als Laufinstructor liegt es mir sehr am Herzen, dass "Neueinsteiger" sowie "Wiedereinsteiger" durch eine gelenkschonende Technik und durch hilfreiche Tipps, motiviert bleiben und für sich, Spaß am Laufen entwickeln und erhalten. Unser Motto mit 50+ ist nicht "HÖHER - SCHNELLER - MARATHON sondern "Hauptsache Bewegung und Spaß dabei!" Jetzt freue ich mich auf unsere gemeinsame Zeit und auf euere Erfolgsgeschichten.

Kundenbewertung

Nadja H. aus Hamburg

Über ein gut aufeinander  abgestimmtes Programm, fand ich als "Sportmuffel" wieder Spaß an Bewegung. 

Silke E. aus Hamburg

Danke  für die tollen letzten Wochen, ich habe mit NW endlich etwas gefunden, dass zu mir passt.

Corinna B. aus Hamburg

Tolles Konzept  in einer sehr  angenehmen Atmosphäre. Ich hatte viel Spaß und bin ab März gerne wieder dabei.

 

geconnt - Dich & Dinge bewegen

Katrin Werstler

Hamburg-Altona

kontakt@geconnt.de

Tel. 0151-508 186 35

geconnt - Dich & Dinge bewegen
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Social Icon

© 2021 geconnt.de