ÜBER MICH

Vielen Dank für Dein Interesse  an weiteren Informationen über mich und darüber wie ich Dich unterstützen kann.

Mein Name ist Katrin Werstler. Als Gesundheitscoach und Trainerin unterstütze ich Menschen der Generation 50plus/-, die auf Grund von Zeitmangel, Krankheit oder Bequemlichkeit, lange Zeit kaum oder zu wenig, in Bewegung waren. Das Ziel meiner Outdoor-Trainingsangebote ist es, Dich zurück in einen "bewegten" Alltag zu führen, Spaß & Motivation an Bewegung zu entwickeln, um Gefühlen wie Unwohlsein, Gewichtszunahme und Unausgeglichenheit entgegenzuwirken.

 

WIE KAM ES DAZU?

Seit über 25 Jahren arbeite ich nun schon im Krankenhaus und davon fast 15 Jahre im OP als operations-technische Assistentin. Über viele Jahre war es mein absoluter Traumjob. 

... aber genauso wie ich mich weiterentwickle und bewege, taten es auch die „Dinge“ um mich herum! Bei der Arbeit im OP ist langes Stehen in häufig ungünstiger bzw. angepasster Körperhaltung keine Seltenheit. Hinzu kommt das ständige Tragen eines Mundschutzes in ausschließlich klimatisierten Räumen. All das störte mich zunehmend, obwohl ich die Arbeit als „solches“ im OP bis heute gerne ausübe und obwohl mich Gesundheitsthemen & medizinische Zusammenhänge beruflich und privat begeistern. Das Gute an meiner Situation war, dass durch meine persönlich-veränderte Sicht und Wahrnehmung ein „Umdenken“ stattfand. Ich wollte etwas anderes!

"...ich war doch jemand, der die Bewegung & die Natur mit all Ihren Fassetten liebt und gerne genießt."

"...ich war doch jemand, der selbst Gesundheit „aktiv“ lebt und andere gerne dafür begeistert."

 

Also entschloss ich mich, berufsbegleitend für ein Studium zur Fachwirtin für Prävention & Gesundheitsförderung (IHK) und legte damit den Grundstein für meinen jetzigen neuen Weg als Gesundheitstrainer, zertifizierter Coach und Gesundheitsberater. Mit der Gründung von "geconnt-Dich & Dinge bewegen" erfüllte ich mir Ende 2015 meinen Traum der Selbstständigkeit und arbeite seither mit Herz und großer Leidenschaft daran, Menschen für IHRE Gesundheit zu begeistern und zu bewegen. 

Da die Sport-und Fitnessbranche immer weiter wuchs & wächst, suchte ich fast ein Jahr lang nach einer Idee, um mich von anderen Trainern abzugrenzen. Während dieser Zeit moderierte ich einmal wöchentlich Ernährungskurse bei Weight Watchers. Das Durchschnittsalter lag bei etwa 45 Jahren. Da eine Gewichtsreduktion über eine Ernährungsumstellung nur in Verbindung mit regelmäßiger Bewegung dauerhaft funktioniert, bildete ich mich weiter und kreierte Bewegungsangebote speziell für die Generation ab 50plus/-. Ab sofort standen Walking, Nordic Walking und der sanfte Laufeinstieg auf dem Programm. Meine Angebote wurden von Beginn an sehr gut angenommen & genutzt. Bis heute passe ich mein Programm regelmäßig an die Bedürfnisse der Ü50er an und es schön zu sehen, wie Gleichgesinnte, trotz erster Einschränkungen, wieder Spaß an Bewegung entwickeln und damit sich und ihrer Gesundheit Gutes tun. 

BEWEGUNG

 

Über mein sanftes Lauflerntraining oder über einen meiner Walking oder Nordic Walking- Einsteigerkurse kannst Du ganz leicht starten und gleichzeitig ganz viele Dinge in Bewegung bringen. Zum einen werden über mehr Bewegung Deine Pfunde schmelzen, Du steigerst Deine Leistungsfähigkeit, baust ordentlich Stress ab und steigerst Dein Selbstwertgefühl.  Du wirst bereits nach  kurzer Zeit spüren, wie es sich anfühlt wieder im Gleichgewicht zu sein. 

Ich stehe Dir dabei als  Trainer & Gesundheitscoach zur Seite, begleite und motiviere Dich auf Deinem Weg zu einem insgesamt gesünderem Lebensstil. Und das tue ich mit voller Leidenschaft.

ERNÄHRUNG

Da ich als Fachwirtin für Prävention & Gesundheitsförderung den Mensch als "Ganzes" sehe, spiegelt sich auch in meinen Tätigkeitsfeldern rund um alle 3 Säulen der Gesundheit wieder. Solltest Du also bereits heute schon wissen, dass es mit Bewegung allein nicht getan ist, da sich doch ein paar Kilos mehr eingeschlichen haben, dann sprich mich, als Fachfrau für Ernährung und Gewichtsmanagement, gerne an und wir finden einen guten Weg für Dich.

ENTSPANNUNG

Als Entspannungstrainerin weiß ich sehr genau wie wichtig eine achtsame Lebensweise für den täglichen Alltag ist. Achtsamkeit ist eine Form der Aufmerksamkeit für den Moment. Es ist ein wertvolles Instrument um sich zu "entschleunigen", hilft dabei Stress abzubauen und kann Dich ganz gezielt bei Deiner Abnahme unterstützen. Über Fantasie- und  Körperreisen zeige ich Dir, wie das auch für Dich und Dein Thema  funktionieren kann.

DENKEN-FÜHLEN-HANDELN

Das unsere Gedanken unser Gefühl und letztendlich unser Handeln beeinflussen ist den meisten Menschen bekannt. Wenn wir bedenken, dass uns am Tag tausende Gedanken, Bilder, Sätze in den Sinn kommen bemerken wir erst, wie wichtig es ist, sich seiner Denkmuster & Sichtweisen bewusst zu sein, denn Sie bestimmen am Ende über unseren persönlichen Erfolg  oder Misserfolg. Wenig hilfreiche Gedanken & Überzeugungen zu erkennen - und daran zu arbeiten - hilft Dir erfolgreicher zu sein, übrigens bei allem was Du anstrebst. 

Kundenbewertung

Nadja H. aus Hamburg

Über ein gut aufeinander  abgestimmtes Programm, fand ich als "Sportmuffel" wieder Spaß an Bewegung. 

Silke E. aus Hamburg

Danke  für die tollen letzten Wochen, ich habe mit NW endlich etwas gefunden, dass zu mir passt.

Corinna B. aus Hamburg

Tolles Konzept  in einer sehr  angenehmen Atmosphäre. Ich hatte viel Spaß und bin ab März gerne wieder dabei.

 

geconnt - Dich & Dinge bewegen

Katrin Werstler

kontakt@geconnt.de

Tel. 0151-508 186 35

geconnt - Dich & Dinge bewegen
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Social Icon

© 2016 geconnt.de