top of page
Lauf-Gruppe

LAUFEN
Laufeinstieg, Lauftechnik, Laufgruppe - Hamburg & Umgebung

Wähle, je nach deinem aktuellen Fitnesslevel aus, welcher Kurs der Passende für dich ist. Starte ggf. mit dem Lauftraining für absolute Anfänger*innen, steigere ich weiter und verfeinere deine Lauftechnik, bis du im letzen Schritt das Laufen, als neue gesunde Gewohnheit in unserem wöchentlichen Lauftreff fest etablieren kannst. Egal wie - Hauptsache du startest und sorgst für körperlichen und mentalen Ausgleich um langfristig fit und in Form zu bleiben. Wir trainieren im Altonaer Volkspark und im Forst Klövensteen bei Schenefeld.

ANGEBOTE

LAUFTRAINING 
FÜR EINSTEIGER*INNEN

Du bist absoluter Lauf Anfänger und hast etliche Versuche hinter Dir? Dabei fühlt sich "das Laufen" einfach nur beschwerlich an, die Zeit vergeht nicht und der Spaß daran will einfach nicht aufkommen? Genauso ging es mir nämlich auch vor etlichen Jahren. Das Laufen machte mir einfach keine Freude, obwohl ich so gerne aktiv war, den Park direkt vor der Tür hatte und die Natur liebe. Heute weiß ich, dass es ausschließlich an meiner ungünstigen Herangehensweise lag. Ich lief damals nämlich einfach mal los. Wenn Du Dich hier gerade wiedererkennst und ähnliche Erfahrungen gemacht hast, bist Du bei mir genau richtig.  Wir steigern nämlich, ganz bedacht und Stück für Stück unsere Ausdauerleistungsfähigkeit, sodass Du nach 8 Wochen Training entspannt 30 Minuten ohne Pause durchlaufen kannst. Bei diesem Laufkurs ist die Geschwindigkeit vorerst total nebensächlich, denn wir bauen vorerst ausschließlich unsere Kondition auf. 

WÖCHENTLICHE
LAUFGRUPPE

Fällt es Dir auch schwer, Dich alleine zum Laufen aufzuraffen und wünscht Du Dir einen festen Termin, der dafür sorgt, dass Bewegung zu einer guten Gewohnheit wird? Suchst Du nach Verbündeten, die Dich mitreißen & es Dir dadurch leichter machen in Schwung zu kommen? Eine gute Entscheidung, hier bist Du richtig. Denn genauso wie Dir, geht es vielen meiner Teilnehmer*innen. Ich biete Dir wöchentliche Lauf- Treffen im wunderschönen Volkspark & im Klövensteen an. Wir sehen uns 1x wöchentlich für 1 Stunde und laufen ca. 45 min in moderatem Tempo. Bei uns geht es nicht um Höher - Schneller - Weiter, sondern um regelmäßige Bewegung - am Besten das ganz Jahr über. Dein wöchentlicher Lauftermin ist sowohl monatsweise, als auch über einen 3- und 6 Monatspass buchbar. Wenn du noch unsicher bist, lade ich dich herzlich zu einem kostenfreien Probetraining ein.

LAUFTRAINING
FÜR DRANBLEIBER*INNEN

Steigere dich in den nächsten 8 Wochen weiter, indem du deine Lauftechnik optimierst, um möglichst gelenkschonend und so effizient wie möglich unterwegs zu sein. Nutze dafür gerne die Videoanalyse (auf Wunsch), um deinen Laufstil einzufangen und um im Anschluss die Technikinhalte gezielt anzuwenden. Am Ende des Kurses, hast du dadurch die Möglichkeit deine Fortschritte sichtbar zu machen. Über das sogenannte Lauf-ABC werden die Inhalte zur Lauftechnik Schritt für Schritt verinnerlicht und ganz nebenbei kräftigen wir all die Muskelpartien, die für eine gute Lauftechnik von Vorteil sind. Am Ende des Kurses laufen wir 6 km durch und das in einer Spitzen- Performance. Voraussetzung für deine Teilnahme ist, dass du 30 min am Stück durchlaufen kannst. ​ ​

INDIVIDUELLE PRIVATSTUNDE

Du bist beruflich/privat sehr eingespannt oder hast variierende Arbeitszeiten und kannst dich daher auf keinen Gruppentermin festlegen? Keine Problem, auch hier gibt es eine Lösung um trotz der Umstände in Bewegung zu kommen. Buche dein individuelles Lauf-Training alleine oder mit Partner/in, Freund/in, Arbeitskolleg/in und trainiere an deinem Wunschtag zu deiner Wunschzeit.

Es sind nicht unsere Füße, die uns bewegen, es ist unser Geist.

ZUM GRATIS PROBETRAINING

wöchentlicher Lauftreff Mi. 18:30 Uhr

DANKESCHÖN!

bottom of page