top of page
Katrin Werstler Naturcoach Gesundheitscoach geconnt

MEIN WEG

Als Kind habe ich, Katrin Werstler die meiste Zeit draußen verbracht und es war wunderbar überwiegend draußen zu sein. Das ändert sich schlagartig mit dem Einstieg ins Berufsleben. Heute leben wir fast 90% in geschlossenen Räumen und gehören zu einer Generation in der chronische und psychische Erkrankungen stetig ansteigen. Auch ich arbeitete damals bereits jahrelang im OP und rückwirkend betrachtet, fühlte ich mich oft unwohl, getrieben und unfrei. Vor ca. 10 Jahren, schickte mir das Leben eine Autoimmunerkrankung, die mich damals sehr aus der Bahn warf. Ärztlicherseits gab es sehr wenig Verständnis, Infos & Empfehlungen zu meinem Krankheitsbild, sodass ich mir das nötige Wissen selbst aneignete und meinen Weg damit fand. Da ich seit über 20 Jahren im Gesundheitsbereich tätig bin, wusste ich ziemlich schnell, was die Diagnose bedeutet und stellte daraufhin meinen Alltag auf den Kopf. Ab sofort stand gesunde Ernährung, Schlafhygiene, regelmäßige Auszeiten und moderate Bewegung auf dem Programm. Da ich daran mit der Zeit immer größere Freunde entwickelte und wusste, dass es da draußen Menschen  gibt, die den Zugang zur Medizin für sich vielleicht nicht finden, entschloss ich mich für ein Studium zur "Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung", um Menschen genau an diesem Punkt abzuholen und unterstützen zu können. Nach erfolgreichem Abschluss  machte ich mich selbständig und biete seither sowohl für Firmen als auch für Privatpersonen individuelle Gesundheitsangebote, Gesundheitscoaching- und  Beratungsleistungen im Bereich Bewegung, Lifestyle, Entspannung & Persönlichkeitsentwicklung an. All meine Angebote finden draußen in der Natur statt, wodurch ich mir meine Leichtigkeit von damals, erfolgreich zurückerobern konnte. CHECK!

Nur wer selbst brennt, kann das Feuer

in anderen entfachen. 

  • Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung

  • Lehrerin für Prävention und Gesundheitsförderung

  • Fachfrau für betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement

  • systemischer Gesundheitscoach*in

  • prozessorientierter Naturcoach*in

  • Entspannungstrainerin 

  • Fitnesstrainerin & Gesundheitstrainerin

  • zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden & Achtsamkeit

  • zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training

  • zertifizierte Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung

  • amtstierärztlich geprüfte Hundetrainerin www.flitz-piepe.de

  • operationstechnische Assistentin

Meine Qualifikationen

  • Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung

  • Lehrerin für Prävention und Gesundheitsförderung

  • Fachfrau für betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement

  • systemischer Gesundheitscoach*in

  • prozessorientierter Naturcoach*in

  • Entspannungstrainerin 

  • Fitnesstrainerin & Gesundheitstrainerin

  • zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden & Achtsamkeit

  • zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training

  • zertifizierte Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung

  • amtstierärztlich geprüfte Hundetrainerin www.flitz-piepe.de

  • Fitnesstrainerin  für Hund & Halter*in

  • operationstechnische Assistentin

Ich habe das große Glück die liebe Kollegin Heike an meiner Seite zu haben, die mich im Urlaub und während meiner Weiterbildungen zuverlässig vertritt. Mit riesiger Begeisterung, mit Herz, Erfahrung und mit wertvollem Wissen, rund um das Thema Gesundheitsförderung und Prävention, unterstützen wir Katrin und Heike dich, auf deinem Weg zu langfristig mentaler und körperlicher Gesundheit für einen stabilen Körper und gute Gedanken.

Laufkurse Lauftraining geconnt Katrin Werstler Hamburg Altona Laufen hamburg
HEIKE VOIGT

Laufinstruktorin & Marathonläuferin

Hi, ich bin Heike, wohne hier in Altona und arbeite hauptberuflich im Krankenhaus als OP-Schwester. Dort habe ich, vor mehr als 15 Jahren, Katrin kennengelernt. Als ich irgendwann hörte, das Katrin Laufeinsteiger*innen trainiert, war ich begeistert, denn sie tat genau das, wofür auch mein Herz schlägt. Seit mehr als 20 Jahren laufe ich regelmäßig mit großer Leidenschaft und habe mittlerweile mehrere Marathons absolviert. Als Laufinstructor liegt es mir sehr am Herzen, dass "Neueinsteiger" sowie "Wiedereinsteiger" durch eine gelenkschonende Technik und durch hilfreiche Tipps, motiviert bleiben und Spaß am Laufen entwickeln und erhalten. Unser Motto mit 50plus ist nicht "HÖHER - SCHNELLER - MARATHON sondern "Hauptsache Bewegung und Spaß dabei!" Jetzt freue ich mich darauf, Katrin im Urlaub vertreten zu dürfen und natürlich auf euere Erfolgsgeschichten.

HALLO SAGEN

Sende mir eine Nachricht und lass uns in einem kostenfreien Erstgespräch offen Fragen klären.

DANKESCHÖN!

DANKE FÜR DIE STETS GUTE ZUSAMMENARBEIT

Hände zusammen kooperation
Hundetraining_Hamburg_Hundetrainerin_Hundeschule_Hamburg
Walking Altona geconnt - Dich & Dinge bewegen Katrin Werstler
Gewerbe finden Hamburg.jpg
Logo Sandra freigestellt klein.png
Siegel-I-2016.png Nordic Walking
Logo-margit-koehler.jpg
Unknown.jpeg
Logobanner Coaching Baringhorst.png
Diakonieklinikum Hamburg.png
Urban Sports Club Hamburg.jpeg
Bewegt mit Hund Flitzpiepe Hamburg.png
eventim_rgb_farbe_4c_pos.png
112663252142797.jpeg
bottom of page