Nordic Walking 
Ein gelenkschonendes Training für Herz, Muskeln & starke Knochen - im Raum Altona

Nordic Walking Altona geconnt.png

Nordic Walking für Anfänger - Kurs 1
 

Nordic Walking ist ein optimales Ganzkörperprogramm, bei dem Du auf gelenkschonende Art & Weise Deine Fitness & Ausdauer trainieren und fördern kannst. Nordic Walking ist vor allem bei Wiedereinsteigern, Schwangeren bzw. bei Menschen mit geringen körperlichen Einschränkungen beliebt, weil man ohne großartige Anschaffungskosten direkt starten kann und weil es eine Sportart ist, die mit der passenden Kleidung das ganze Jahr über, ganz bequem möglich ist.  Nordic Walking bietet Dir die Chance für einen Moment des Tages dem Großstadt-Rummel zu entkommen. Neben einem 4 Wochenkurs in der Gruppe kannst du auch Privatunterricht - direkt mit mir buchen. Klicke dazu auf den folgenden Button.

Nordic Walking Hamburg Altona geconnt.png

Nordic Walking für Fortgeschritte - Kurs 2

An weiteren 4 Terminen hast du nun die einmalige Gelegenheit dir selbst beim walken zuzusehen. Dazu nutzen wir eine professionelle Videoanalyse. Erfahrungsgemäß hilft die Aufnahme per Video und das gemeinsame Auswerten ungemein, um die gelenkschonende Ausführung weiter zu festigen. Diese erweiterte Sicht von außen auf Dich, wird deiner Technik den letzen Schliff verleihen. Für die Gruppenkurse klicke bitte auf folgenden Button.

Hamburg Altona geconnt Nordic Walking

ProX-Walking - Power Walking ohne Stöcke - Schnupperkurs

Diese Walking Variante ist eine prima Alternative zum Nordic Walking. Der ProX- Walker ist leicht, handlich, robust und effektiv. Das hochwertige Trainingsgerät besteht aus einem Bauchgürtel an dem 2 Handstücke befestigt sind. Bei jeder Bewegung trainierst Du gegen einen Federwiderstand Arme, Schultern & Rücken und hast dadurch ein vibrationsfreies und gelenkschonendes Ganzkörpertraining. Neben den Pro X Walking Einheiten nutzen wir dieses praktische Trainingsgerät gleichzeitig für unser flexibles Dehn- und Kräftigungsprogramm. Während eines ProX Walker Schnupperkurses kannst Du dieses praktische Gerät über 4 Wochen ganz bequem & kostenfrei testen.

  • YouTube ProX Walker Video
Walkingruppe Hamburg Altona Volkspark geconnt.jpeg

wöchentliche Walkingtreffen in einer festen Walkinggruppe

Fällt es Dir auch schwer, Dich alleine zum Walken aufzuraffen und wünscht Du Dir einen festen Termin, der dafür sorgt, dass Bewegung zu einer guten Gewohnheit wird? Suchst Du nach Verbündeten, die Dich mitreißen & es Dir dadurch leichter machen in Schwung zu kommen?

Eine gute Entscheidung, hier bist Du richtig. Denn genauso wie Dir, geht es vielen meiner Teilnehmer.  Ich biete Dir wöchentliche Walking Treffen im wunderschönen Volkspark & im Klövensteen an. Wir sehen uns 1x wöchentlich für 1 Stunde und walken ca. 45 min in moderatem Tempo. Bei uns geht es nicht um Höher - Schneller - Weiter, sondern um regelmäßige Bewegung - am Besten das ganz Jahr über. Dein wöchentlicher Walkingtermin ist sowohl monatsweise, als auch über einen 3- und 6 Monatspass buchbar. Wenn du unsicher bist, lade ich dich herzlich zu einem kostenfreien Probetraining ein.

 

Wenn du jetzt Interesse verspürst, einmal kostenlos reinzuschnuppern, dann lade ich dich ganz herzlich zu einem unverbindlichen Probetraining im wöchentlichen Walkingtreff (dienstags 18:30 Uhr - Volkspark Altona) ein. Hier erhältst du das nötige Equipment zur kostenfreien Nutzung. Wenn du dabei bist klicke dazu auf folgenden Button.