top of page

1 Pflanze - 2 Gesichter

Aktualisiert: 27. Sept. 2021



Naturcoaching Hamburg geconnt - Dich & Dinge bewegen Katrin Werstler

Häufig lassen sich Dinge aus der Natur 1:1 in den Alltag übertragen, denn genau so wie Pflanzen 2 Gesichter zeigen, kann das auch bei unseren Mitmenschen der Fall sein. Meist fühlt sich so eine Erfahrung im ersten Moment sehr schmerzhaft an. Der Vorteil ist, wir lernen daraus uns besser zu schützen & wählen Menschen, in unserem direkten Umfeld, danach oft sorgfältiger aus.


Menschen mit 2 Gesichtern erkenne ich oft daran:

  • sie suchen den Kontakt nur, wenn es Ihnen Vorteile bringt

  • sie machen gerne Versprechungen, halten diese selten

  • sie sind neidisch auf meine Erfolge

  • sie versuchen andere klein zu halten, unterstützen nicht, sondern bringen nur Destruktives hervor

  • sie lästern auffällig viel über andere

  • sie hören nicht ersthaft zu, sondern erwarten zu jeder Zeit volle Aufmerksamkeit für sich


Bereits vor vielen Jahren habe ich mich bewusst, von Menschen die mir nicht guttun distanziert & umgebe mich seither, in meiner Freizeit ausschließlich mit meinen Lieblingsmenschen.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kopf oder Bauch?

Comments


bottom of page